3. November 2016

Komm, sag es allen weiter - Go, tell it on the mountains

Gestern ging es schon wieder weiter mit dem Bibeldialog für Ehrenamtliche in der Gemeindeleitung. Eine eher kleine Gruppe, aber dafür auch wieder sehr engagierte Menschen. Es geht uns darum, wie wir das Evangelium weitersagen können. "Komm, sag es allen weiter! Aber was? und Wie?" ist die Überschrift. Mit dem Was ging es gestern und heute los: was ist denn die Essenz des Evangeliums? der guten Nachricht? Worauf kommt es an? Und wenn wir das wissen, fragen wir, wieso wie so oft das Weitersagen allein den TheologInnen überlassen wollen. 
Yesterday we started this year's last Bible Dialogue. A small but deeply committed people, congregation elders will discuss and experience what it is that make the Gospel so precious, what is the good news that we want to tell on the mountain and shout into each house? And why do we often feel this is not our job, but the pastors'?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.